Wie eine ehemalige Scheune taggen?

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.

Im WIKI steht:* Kartografieren*

Zeichne die Umrisse des Gebäudes ein und kennzeichne es mit building=barn oder alternativ mit building= mit einem abweichenden Wert und dem** Tag building:use=barn. Die letztgenannte Variante ist empfohlen für den Fall, dass das Gebäude ursprünglich nicht als Scheune gebaut wurde, aber nun als solche verwendet wird. ***

Was mache ich aber mit einer Scheune die nicht mehr als Scheune genutzt wird?
In den Dörfern in meiner Umgebung gibt es öfters Bauernhöfe die nicht mehr in Betrieb sind. Die Familie lebt zwar noch auf dem Hof, es wird aber keine Landwirtschaft mehr betrieben.

building=barn
building:use=…

Wenn die Scheune nahezu unverändert ist und nur anders genutzt wird (z. B. als Garage), siehe #2
Erfolgten äußerlich sichtbare erhebliche Umbauten, z. B. Um-/Ausbau zu einem Wohnhaus, dann würde ich es entsprechend auch als Wohnhaus taggen.

Dabei auch bedenken, dass Angaben zur Nutzung schnell veralten. Oder ist absolut sicher, dass dort nie wieder Landwirtschaft aufgenommen wird? Ich finde es völlig ausreichend, das Gebäude an sich zu mappen.

Ich sehe das relativ pragmatisch: Der Gebäudetyp “Scheune” bleibt erst einmal eine Scheune, auch wenn in ihr nur Gerümpel steht oder sie aktuell gar nicht genutzt wird. Auch ein als Garage gebautes Gebäude bleibt eine Garage, obwohl sie aktuell vielleicht zum Lagern von Brennholz genutzt wird. Erst wenn der Gebäudetyp durch Umbauten sichtbar geändert wird (z.B. wenn bei einer Garage das Garagentor durch ein Fenster ersetzt wird) würde ich den Gebäudetyp anpassen.

Danke für die Antworten.
Dann werde ich eine Scheune solange als Scheune eintragen, wie sie wie eine Scheune aussieht.