Benutzerdefinierte TMS Hintergründe und UMAP

Hallo zusammen,

ich möchte in UMap einen benutzerdefinierten Hintergrund einbinden. Die Datenquelle bietet jedoch nur einen WMS-Dienst an. Daher hatte ich mir überlegt mittels MapProxy den Dienst in einen TMS umzuwandeln:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/MapProxy

Folgende Einstellung nutze ich im MapProxy


services:
  demo:
  tms:

sources:
  top_wms:
    type: wms
    wms_opts:
      version: 1.3.0
      featureinfo: True
    supported_srs: ['EPSG:4326']
    req:
      url: https://server.com/service?
      layers: web

layers:
  - name: top
    title: Cascaded 
    sources: [top_wms_cache]

caches:
  top_wms_cache:
    sources: [top_wms]
    grids: [osm_grid]

grids:
  osm_grid:
    srs: EPSG:900913
    origin: nw
    num_levels: 14

Der MapProxy arbeitet und kann den WMS-Dienst abfragen:

Wenn ich jedoch die URL in UMap als benutzerdefinierten Hintergrund einbinde, wird die Karte nicht richtig dargestellt:

Definitiv muss TMS-Format aktiviert sein, da ansonsten die Kachelreihenfolge nicht stimmt. Ich hatte bereits andere Koordinatensysteme wie EPSG:3857 oder EPSG:4326 versucht, aber diese funktionierten nicht.

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich einen eigenen TMS in UMAP einbinden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Stephan

Ich habe eine Möglichkeit gefunden die benutzerdefinierten Hintergründe von Umap mit MapProxy TMS zu nutzen:
Laut MapProxy Handbuch:

Nach der Umstellung der URL auf /tiles funktioniert der Zugriff wie gewünscht.

Viele Grüße