You are not logged in.

#1 2021-01-05 20:00:16

Betonwurm2
New Member
Registered: 2021-01-05
Posts: 2

Neuling mit besonderem Anliegen

Hallo,
und ein gutes und gesundes neues Jahr an Alle.

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich verwende OSMAND, auf meinem Smartphone, die APP tut das was ich will und funktioniert soweit.
Jetzt würde ich gerne auf dem PC Daten aufbereiten um sie dann auf mein Handy zu laden.
Das heisst ich möchte nur Punkte setzen, Linien zeichnen und Text eingeben um die Karten für meine Wünsche anzupassen.
Die Eingabe sollte in manuell in UTM erfolgen.
Und das ganze sollte offline funktionieren speicherbar sein.

Das was ich bisher gefunden habe, sind Editoren z.B. Josem, ist aber zu kompliziert.:mad:

Kennt jemand ein Programm für Win7/ 10?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Betonwurm

Offline

#2 2021-01-06 01:22:31

DD1GJ
Member
Registered: 2009-04-12
Posts: 715

Re: Neuling mit besonderem Anliegen

Hallo Betonwurm,

willkommen bei OSM. Eine fertige Lösung dürfte es da nicht geben. Du kannst POIs und Wegstrecken mit anderen Programmen  in WGS84 erstellen und als GPX abspeichern. OSMand kann diese dann einzeln auswählbar anzeigen.

Sind die Daten bereits in maschinenlesbarer Form vorhanden? Kannst Du ein etwas genaueres Anwendungsbeispiel beschreiben?

Viele Grüße
Joachim

Offline

#3 2021-01-06 10:14:25

Betonwurm2
New Member
Registered: 2021-01-05
Posts: 2

Re: Neuling mit besonderem Anliegen

Hallo Joachim,

Danke für Deine Antwort.
Die Daten liegen meistens nicht maschinenlesbar vor. Da ich inzwischen die favourites.gpx Datei von OSMAND editieren kann.
Habe ich die Möglichkeit Punkte zu setzen.
Mein Anliegen ist Bäume, Grenzen, Gräben und sonstige Besonderheiten zu katalogisieren und in einer Karte zu hinterlegen.
Mehr als Punkte setzen, Linieen und eventuell einen Namen zu vergeben ist es nicht.
Habe eine Topokarte von Magicmaps damit konnte ich solche Dinge tun, nur ist die Auflösung auf 25m/cm begrenzt.

Mein zweites Anliegen ist ein Programm ähnlich OSMAND für den PC.

Viele Grüße

Ronny

Offline

Board footer

Powered by FluxBB