openptmap.org is out of service

Hallo,
bei Aufruf von openptmap.org erscheint seit einiger Zeit der o.a. Hinweis. weiß jemand ob das nur temporär ist oder dauerhaft? :confused:

Die Seite ist nun nicht mehr erreichbar.

ohh, schade :frowning:

Bleibt das dauerhaft so?

Dann sind doch Änderungen im Wiki unter anderem hier
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Openptmap

Und in den Dienstübersichtseiten sinnvoll?

Markus, der Betreiber der Seite, äußerte sich seit 2014, dass er keine Zeite und Lust habe Arbeit in die Seite zu stecken, er hat aber dennoch den Server weiter betrieben und kleine Verbesserungen eingebaut.

In 2020 gab es dann die Probleme mit den täglichen Erneuerungen, die zur Abschaltung der Seite führten.

Die Seite aus dem wiki zu nehmen ist keine gute Idee.
Wir sollten eher einen Dummen suchen, der Seite übernimmt. Für mich wäre das vermutlich eine 2-Jahres-Aufgabe.

Nu jedenfalls ist das jetzt auch ein unbefriedigenden Zustand. Es ist leider nicht gerade einfach, einen Überblick über OSM Services zu kriegen und mehr oder weniger historische Informationen sollten von aktuellen unterscheidbar sein.