Korrektur oder revert von access Werten?

Mit diesem changeset
https://www.openstreetmap.org/changeset/64276673#map=17/48.80571/9.52891
hat User Open_Mapwolf unbedachterweise access Restriktionen eingefügt, die es dort nicht gibt. Es ist einfach ein verkehrsberuhigten Bereich ohne irgendwelche zusätzlichen Schilder. Man darf dort langfahren, wenn auch angesichts der Fußgängerdichte nicht empfehlenswert.

Was ist besser? Die Werte korrigieren (löschen) oder revertieren. Wer könnte letzteres für mich tun?

Was spricht dagegen die Daten einzeln zu korrigieren? Den ersten wesentlichen Schritt hast Du ja bereits durchgeführt: Du hast den Kollegen angeschrieben und den potentiellen Fehler diskutiert.

“es war in der tat einer.meiner ersten änderungen” reicht aus meiner Sicht als Entschuldigung voll und ganz aus :slight_smile:

Im Prinzip ist Revertieren auch nichts anderes als manuelles Ändern der Werte (auf den Stand vor einem bestimmten Changeset).
Du kannst also auch gleich selbst korrigieren, wenn es überschaubarer Aufwand ist.

Ja, ich denke, der Aufwand ist überschaubar.