Tauchmedizin

ich wollte gerade einen Allgemeinarzt in die Karte eintragen, der als Spezialgebiet Tauchmedizin hat. Leider kann ich im OSM Wiki unter healthcare:speciality dazu aber nichts finden: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:healthcare
Auch meine Suche bei TagInfo https://taginfo.openstreetmap.org/keys/healthcare:speciality#values
mit den Suchbegriffen diving, scuba … blieb ohne Ergebnis. Hier im Forum scheint auch noch niemand was dazu gepostet zu haben. So speziell kann dieses Fachgebiet doch aber auch nicht sein, unter https://www.gtuem.org/1654/tauchaerzte findet man jede Menge Ärzte mit dieser Fähigkeit.
Es gibt zwar massenhaft tags mit dem key scuba_diving, es gibt auch eine Kategorie scuba_diving und wahrscheinlich auch eine community dazu, aber scheinbar hat das noch niemand thematisiert.
Irgendeine Idee?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tauchmedizinhttps://en.wikipedia.org/wiki/Diving_medicine → “hyperbaric medicine” → Taginfo.

Es gibt je 1x:

  • hyperbaric_medicine
  • hyperbaric
  • hyperbarics

Danke für die schnelle Antwort auf hyperbaric für Überdruck bin ich leider nicht gekommen :).
3 verschiedene Einträge weltweit von 3 unterschiedlichen Benutzern, das sieht mir nicht nach neuem Tagging Schema aus: https://overpass-turbo.eu/s/10Mw
Wenn man sich für eins entscheiden könnte, dann könnte man das auch ins Wiki mit aufnehmen.
Muß dazu ein Proposal gemacht werden?

Für eines davon entscheiden, die drei POIs anpassen und in https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:healthcare dokumentieren.
Ggfs. noch in den drei entsprechenden Changesets ne Nachricht hinterlassen.

Proposal für Werte braucht man eigentlich nicht.

habe mich für healthcare:speciality=hyperbaric entschieden, da es hyperbarics nicht im Wörterbuch gibt und den Zusatz medicine findet man bei healthcare:speciality auch nirgends.
Den englischen Wikipedia Artikel habe ich angepasst:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:healthcare
die Einträge in der Karte korrigiert:
https://www.openstreetmap.org/node/4803707081
https://www.openstreetmap.org/node/5100823683
und in den entsprechenden Changesets eine Nachricht hinterlassen:
https://www.openstreetmap.org/changeset/58809236#map=12/40.9926/29.0679
https://www.openstreetmap.org/changeset/66654236#map=15/54.4958/18.5445

Danke! Ich habe es in der deutschen Version auch noch hinzugefügt.