You are not logged in.

#1 2020-12-01 12:43:01

stadt-koeln-rutha
New Member
Registered: 2020-03-19
Posts: 2

JOSM Punkte massenhaft bearbeiten

Hallo zusammen,

Ich habe eine Liste von Punkten (Hochspannungsmasten) mit genauen neuen
Koordinaten. Diese Hochspannungsmasten würde ich gerne in OSM aktualisieren!
Da ich nicht jeden Mast im Bearbeitungsgebiet einzeln anfassen möchte, suche ich nach
einer Möglichkeit Punkte massenhaft zu verbessern / aktualisieren / ersetzen.
Dies würde ich gerne vorzugsweise in JOSM realisieren!
In der Theorie möchte ich diese Liste mit den neuen Koordinaten hochladen
und z.B. via OSM id die Punkte abgleichen und verbessern!
Ich habe die Möglichkeit die Liste als PGX-Datei abzuspeichern da ich weiß, das JOSM
GPX-Dateien darstellen kann.

Hat jemand von euch eine Idee? Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Danke im Voraus!

Offline

#2 2020-12-01 18:08:37

stephan75
Member
Registered: 2008-05-28
Posts: 2,882

Re: JOSM Punkte massenhaft bearbeiten

Frage 1: Woher stammen die von dir genannten Daten, und unter welcher Lizenz stehen diese?

Frage 2, die du klären müsstest: welche Masten sind bereits in den OSM-Daten erfasst?
Hättest du da mal Beispiele dafür?

PS: es gibt hier auch ein sehr aktives deutschsprachiges Unterforum!

Last edited by stephan75 (2020-12-01 18:09:27)

Offline

#3 2020-12-01 21:28:27

kartonage
Member
From: Berlin
Registered: 2017-04-19
Posts: 269

Re: JOSM Punkte massenhaft bearbeiten

Entsprechend sei auch verlinkt:

Import/Guidelines
Automated Edits code of conduct

Offline

#4 2020-12-08 09:13:04

stadt-koeln-rutha
New Member
Registered: 2020-03-19
Posts: 2

Re: JOSM Punkte massenhaft bearbeiten

stephan75 wrote:

Frage 1: Woher stammen die von dir genannten Daten, und unter welcher Lizenz stehen diese?

Frage 2, die du klären müsstest: welche Masten sind bereits in den OSM-Daten erfasst?
Hättest du da mal Beispiele dafür?

PS: es gibt hier auch ein sehr aktives deutschsprachiges Unterforum!

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Zu deinen Fragen und Anmerkungen:

zu 1.) Die Daten sind von uns selber erstellt. Durch einen Abgleich mit aktuellen Luftbildern
können wir eine Aussage treffen, welche Hochspannungsmasten in OSM in ihrer Position
aktualisiert werden müssten.

zu 2.) Wir behandeln nur bereits erfasste Masten in OSM. Sollten wir allerdings in den neuen
Luftbildern neu erstellte Masten entdecken die noch nicht in OSM erfasst sind, haben wir hierzu
auch einen Vermerk mit neuen Koordinaten in unsere Liste erstellt.

zu PS.) Ok, dann werde ich danach suchen. Danke für den Hinweis!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB