Sind die Niederländer fixer?

Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen das die Karten in den Niederlanden schon sehr genau und auf dem ersten blick auch flächendeckend sind. Direkt hinter der Grenze im Deutschen Land ist nur noch sehr wenig eingezeichnet. Weiß jemand warum? Wird das vom Staat unterstützt oder sind die einfach besser? Gruß Mark

Die Niederlaender hatte Hilfe (Google: OSM AND import). Ob AND staatlich ist, weiss ich nicht.

Wie jetzt. Die Holländer dürfen Google Maps nutzen und andere nicht?

AND (Automotive Navigation Data) is einer Firmen und nicht staatlich. Sie machen schon fur mehr als 20 Jahre Karten fur Navigations Systeme. Nicht nur die Niederlandische Karten sind geschenkt auch Strassen in Indien und China sind fur OSM geschenkt. Wieteres ist hier in den Wiki http://nl.wikipedia.org/wiki/Automotive_Navigation_Data (teils in Hollandisch)

Sorry, meinte Du sollst nach “OSM AND import” googlen… :smiley: