You are not logged in.

#1 2020-11-27 06:15:24

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 496

Fucking Namensänderung

Wie die Fucking Bürgermeisterin verlautbart hat, wird die weltbekannte Ortschaft mit 1.1.2021 in "Fugging" umbenannt.

Offline

#2 2020-11-27 07:06:22

R0bst3r
Member
Registered: 2015-04-23
Posts: 680

Re: Fucking Namensänderung

Gerade auch auf Welt.de gelesen.

Für Nostalgiker ...


OSM Profis sollten Anfänger mehr ermuntern und mehr unterstützen, damit die Gemeinschaft wächst und vielfältiger wird. Momentan vergrault man immer noch gerne.

Offline

#3 2021-01-06 18:08:45

fkv
Member
From: Wien
Registered: 2010-08-12
Posts: 772
Website

Re: Fucking Namensänderung

Die Meldung war schon zum Zeitpunkt der Threaderstellung insofern ein alter Hut, als die Namensänderung in den OSM-Daten schon umgesetzt war (https://www.openstreetmap.org/changeset/94858083). Grundsätzlich empfehle ich für solche Fälle, erst mal die Daten anzuschauen und sie dann entweder gleich zu editieren (wie ich es gemacht habe) oder einen Note zu setzen. Ein Forumsbeitrag bringt nicht wirklich was.

Nebenbei: Die Fuckinger ersparen sich mit der Umbenennung einige Probleme, aber sie bekommen dafür ein anderes Problem: Ein Fugging gibt es auch in NÖ (in der Gemeinde Obritzberg-Rust), und damit wird es zu Verwechslungen kommen.

Offline

#4 2021-01-07 02:20:55

Kevin Kofler
Member
Registered: 2019-11-25
Posts: 47

Re: Fucking Namensänderung

Die Wikipedia-Seite wurde inzwischen auch umbenannt und die alte ist jetzt ein Redirect, deshalb habe ich auch den wikipedia-Tag geändert: https://www.openstreetmap.org/changeset/97002151.

Offline

#5 2021-01-07 02:55:43

fkv
Member
From: Wien
Registered: 2010-08-12
Posts: 772
Website

Re: Fucking Namensänderung

Ist ein wikipedia=* Tag überhaupt noch nötig, wenn wikidata=* gesetzt ist? Auf https://www.wikidata.org/wiki/Q172668 steht eh der Wikipedia-Link, und wenn sich der ändert, scheint es zweckmäßig, den nur an einer Stelle ändern zu müssen, nämlich dort.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB