Skobbler Alternative

http://www.mapdroyd.com/

^^^Ne Alternative zu SKobbler?!

Scheint so. Falls sie auto-routing kann.

EDIT: Kann sie wohl (noch) nicht, also keine Alternative zu Skobbler.

Kann skobbler eigentlich auch offline arbeiten?

Chris

ne glaub nicht offline.

Aber schade das kein Routing dabei ist.
Wäre mal ganz interessant gewesen mal ne Alternative zu dem Router von Cloudmade…

Skobbler funzt nur Online, da er sich die Cloudmade Karten peu à peu nachlädt, in Gebieten, wo nur Edge funzt und evtl noch die Qualität des Signals zu wünschen übrig lässt (oder ohne Empfang), kann das durchaus mal dauern und man fährt dann auch mal auf nem Gitterquadrat durch die Gegend.

Ansonsten lernts grad in meiner Heimat richtig zu routen :smiley:

Da mapdroyd im gegensatz zu skobbler auf android und nicht iPhone laeuft, nehme ich mal an meinst du mit Alternative einen anderen router fuer Handies meinst? Davon gibt es schon noch ein paar andere. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobile_phones hat eine ganz gute liste, wobei noch nicht vollstaendig (Navit z.B. fehlt weitestgehend). Viele davon haben auch ihre eigene Routing engine die nicht auf Cloudmade basieren. Ob die allerdings besser sind kann ich nicht sagen. Und auch von der graphischen Gestaltung und bediehnbarkeit koennen die meisten (noch) nicht wirklich mit hochwertigen Programmen wie TomTom oder Navigon mithalten, allerdings weis ich auch nicht ob skobbler das kann (da ich kein iPhone besitze)