You are not logged in.

#1 2020-11-20 17:43:50

dktue
Member
Registered: 2018-06-28
Posts: 243

Tagging-Fehler bei Bucht

Hallo,

die Bucht "Waaigat" auf Curaçao scheint nicht blau gerendert zu werden, allerdings sehe ich keinen offensichtlichen Tagging-Fehler. Kann mich jemand unterstützen?

Viele Grüße
dktue

Offline

#2 2020-11-20 17:51:35

maxbe
Member
Registered: 2010-01-19
Posts: 3,161
Website

Re: Tagging-Fehler bei Bucht

In osm-carto wird natural=bay (und auch natural=strait) nur ausgewertet, um einen Namen hinzuschreiben. Das Blau muss von einem "drunterliegenden" natural=coastline (oder sonnst was, z.B. natural=water, landuse=basin, waterway=riverbank ...) kommen.

Die danebenliebenden "Buchten" Sint Annabaai und Schottegat werden blau dargestellt, weil sie noch Teil des Meeres sind und auf der Wasserseite der natural=costline liegen.

Grüße
   Max

Edit: Beispiele zugefügt

Last edited by maxbe (2020-11-20 18:18:57)

Offline

#3 2020-11-20 20:07:42

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 1,204

Re: Tagging-Fehler bei Bucht

Der Fehler wurde schon gefixed: https://www.openstreetmap.org/changeset/94397932
Es kann aber bei coastline-Änderungen auch mal mehrere Wochen dauern, bis "die blaue Farbe wieder kommt".

Offline

Board footer

Powered by FluxBB