wassertechnische Anlage, Entlüftung, wie korrekt mappen? (mit Foto)

Hi,

ich habe heute von der techn. Abteilung des hier ansässigen Wasserversorgers Auskunft zu dem Objekt im Foto erhalten:

Es handelt sich um eine Entlüftungsanlage.
**
Jetzt ist die Frage, wie mappt man so etwas?**

Wer Ideen hat, bitte her damit. :slight_smile:

Dank & Gruß

Da würde ich als erstes fragen: Entlüftung wofür?

Eventuell ist es so etwas:
https://www.openstreetmap.org/way/496144065

Dann würde nur noch die Übersetzung der description in ein anderes Merkmal fehlen, z.B. reservoir_covered=deaeration

Für eine Trinkwassersammelleitung, welche in Schwerkraft fließt.

MfG

Ich denke, das hängt mit einer Abwasserleitung zusammen. Sowas hat man frisch hier in Lübben im Zusammenhang mit dem Neubau einer Abwasserdruckleitung auch gebaut. Ich weiß noch nicht, ob ich Wochenende ein Foto machen kann.

Sven