Setzen eines Tags (ISO 3166-2) für eine Region

Hallo Zusammen,

ich möchte zu Koordinaten die dazugehörigen Tags ISO 3166-1 und ISO 3166-2 extrahieren, um final im Power BI mit der Nutzung der Bing Map eine Weltkarte zu erstellen, die sowohl die Länder (ISO 3166-1) als auch die dazugehörigen Subdivisions (ISO 3166-2) anzeigt.

An sich sind die ISO Daten auch sehr gut gepflegt aber beispielweise in Belgien ist für die Region Wallonien ISO 3166-2 nicht hinterlegt. Daher der Gedankengang, mittels JOSM den Tag ISO 3166-2 für die Region Wallonien nachzupflegen. Hierbei bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass in JOSM (meines Wissens nach) nur kleine Ausschnitte betrachtet werden können, und soweit ich weiß, nicht Regionen ausgewählt werden können, um einen bestimmten Tag zu setzen.

Ich befasse mich noch nicht all zu lange mit OSM, dementsprechend bin ich über jegliche Ideen/Ansätze dankbar!
Vielen Dank für euren Support schon mal. :slight_smile:

Grüße

Keine Ahnung, was Du vorhast, aber dies ist “Wallonien” (das ich eher als “Wallonie” kenne)
https://www.openstreetmap.org/relation/90348
unter den Tags findet aich auch
ISO3166-2=BE-WAL

Generell ist es so, dass zum tagging einer Grenzrelation nicht die gesamte Relation in JOSM geladen werden muss, eine “winzige Ecke” reicht völlig aus, um damit die Relation anwählen zu können.