OpenStreetMap-Daten / OpenStreetMap-Namensnennung

Werden bei dieser Seite
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1
OpenStreetMap-Daten verwendet (z.B. wenn man beim Reinzoomen die Gebäudeumrisse sieht)?

Falls ja, gehört die Seite dann in dieser Liste
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lacking_proper_attribution
aufgelistet, oder ist dort die gewünschte OpenStreetMap Namensnennung i.O.?

Welchen Kartenhintergrund hast du ausgewählt?

Ich sehe nur auf dem OpenStreetMap Layer Gebäudeumrisse und der ist mit “Map data © OpenStreetMap contributors” gekennzeichnet.

Edit: Sehe jetzt erst, dass auf den anderen Layern auch manche Gebäudeumrisse zu sehen sind. So wie ich das sehe, stimmen diese nicht mit denen aus OSM überein.

Auf anderen Karten gibt es auch Gebäudeumriss, die sind aber so hässlich und grob, definitiv nicht osm, eher here o.ä.

Oh, gute Frage, soweit war ich noch gar nicht gekommen, den Kartenhintergrund zu wechseln, meinte die Standardanzeige…

Wenn man auf der Standardanzeige weit genug reinzoomt, dann ändert sich der Stautszeilentext von “GDI-TH, Esri, HERE, Garmin, FAO …” zu “Esri Community Maps Contributors …”. Hatte angenommen dieses “Esri Community Maps Contributors” ist ungleich “Map data © OpenStreetMap contributors”.

Okay, nahm an, dass dies OSM-Daten wären.

Hier gibt es eine weitere Karte (innerhalb eines ähnlichen Dashboards), leider scheinbar gänzlich ohne OSM (weder Daten noch Namensnennung):
https://experience.arcgis.com/experience/3a132983ad3c4ab8a28704e9addefaba