Fehler korrigieren

Servus zusammen,
wie kann ich Fehler ändern (lassen). Es geht um folgendes: Ein privater Parkplatz einer Wohnanlage ist mit “P” als (zugänglicher) Parkplatz gekennzeichnet.
Offenbar wird dies von Ortsfremden gelegentlich falsch interpretiert. Sie parken dann einfach dort.
:frowning:
Danke, Rob

access=private

an den Parkplatz, dann wird das ‘P’ blasser dargestellt, und wer dann noch Karten ‘lesen’ kann … wird’s berücksichtigen

Nochmal nachgefragt: … in OSM gekennzeichnet? Welche Karte openstreetmap.org, openstreetmap.de … OSMand, komoot.de, …

Das “… wird das ‘P’ blasser dargestellt …” bezog sich zunächst auf openstreetmap.org und die dortige “Standardkarte”.

einfach das Schild abmontieren, oder zusätzlich ein Privat ergänzen. :wink:

Genau, wenn dort ein blaues Schild mit 'nem ‘P’ steht, dann ist das ein öffentlicher Parkplatz.

Danke (auch für die Scherzchen)
Die Karte ist im Browser unter
https://www.openstreetmap.de/karte.html
geöffnet.
Und das “P” ist tatsächlich blasser. Das weiß jetzt ICH, aber nicht die Falschparker.
Na gut, lassen wir’s, trotzdem les’ ich gern im Forum mit.

Du würdest Dich vermutlich wundern wieviele Leute da immer noch unerlaubt parken würden, selbst wenn wir in OpenStreetMap ein dickes Parken VERBOTEN! in die Karte schreiben würden :wink:

Hier handelt es sich um das übliche Dilemma, dass Menschen oft ihrem Navi mehr vertrauen als ihren Augen vor Ort. Mein Navi sagt, hier darf man durchfahren, also fahre ich durch. Mein Navi sagt, hier ist ein Parkplatz, also parke ich hier. Aus meiner Sicht sind das alles nur dumme Ausreden.
Ich bezweifele, dass es an OSM liegt, dass dort Ortsfremde parken.