You are not logged in.

#1 2020-09-08 19:40:58

mboesch
Member
From: CH-Beringen
Registered: 2017-04-02
Posts: 14

Anlegen grösserer Waldgebiete

Ich habe bisher einige kleinere Edits gemacht und bin noch in der Einarbeitsphase. Zurück aus Kalabrien musste ich feststellen, dass grosse Waldgebiete im Bereich des Pollino - Nationalparks nicht als Wald gemappt sind, nördlich von Cetraro gibt es sorgar einen ganz schön quadratischen Wald...
Mit dem integrierten Editor iD kann ich ja keine grossen Flächen aufs Mal zum Waldgebiet machen, mit JOSM komme ich nicht so ganz zurecht, wie macht Ihr das?
Das Waldgebiet umfasst eine ganze Bergregion, aktuell schaut es nach unbewaldeten Hügeln aus.
Andere Gebiete auch im kartenmässig ausgesprochen Flauen Süden von Italien sind ja korrekt gemappt, also muss es irgendwie gehen, besten Dank für Unterstützung
lg Martin

Offline

#2 2020-09-20 15:59:43

datendelphin
Member
From: cham, schweiz
Registered: 2012-01-20
Posts: 50

Re: Anlegen grösserer Waldgebiete

Hallo Martin

Ich selber verwende normalerweise josm. Aber da sich sonst niemand meldet: Ich denke du kannst einfach klein anfangen, mit einer Fläche, welche nicht den ganzen Wald umfasst, und den Wald teilweise "Falsch" begrenzt, wo er eigentlich weiter geht. Ich habe schon gesehen, dass Wälder in relativ regelmässige Kacheln unterteilt wurden. Und dann kannst du einfach weiter machen. Entweder, die Fläche immer etwas grösser ziehen, oder irgendwann einen neue Fläche beginnen, die direkt am bestehenden Waldteil weitergeht. Später kann man dann das immer noch in eine grosse Fläche oder ein Multipolygon umwandeln. Ich hoffe das hilft. Ansonsten kann ich noch anregen, mal an ein Treffen in Zürich zu kommen, dann können wir dir vielleicht noch das eine oder andere zeigen. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … SM-Treffen

Michael

Offline

Board footer

Powered by FluxBB