You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#1 2010-04-07 00:09:16

trainee
Member
Registered: 2010-04-06
Posts: 3

Haltestellen (Tram Stadt Zürich)

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem.

Ich versuche die Tramlinien von Zürich aus den GPX Files zu lesen und zu visualisieren. Was ohne Probleme funktioniert.
Aber gerne würde ich das selbe auch mit den Haltestellen machen. Doch das funktioniert überhaupt nicht.

_____Was ich bisher versucht habe:______
Den XML zu parsen und zu visualisieren -> ohne Erfolg.
GPX zu parsen und zu visualisieren -> mit Erfolg.

Ich denke, dass die nodes im GPX gar nicht vorhanden sind aber im XML, ist das richtig?

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar!!

*********************
-Ich benutze OpenLayers! (new OpenLayers.Layer.Vector, new OpenLayers.Format.GPX etc. )
Die Files kann man herunterladen unter:     http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Swit … V#Operator
*********************

Falls man tatsächlich die XML Files mit OpenLayers.Format.XML parsen muss, kann mir jemand ein Snippet zeigen?


Dank, tschüüs!

Offline

#2 2010-04-07 07:12:12

MHohmann
Member
From: Tartu, Estonia
Registered: 2009-06-07
Posts: 1,600
Website

Re: Haltestellen (Tram Stadt Zürich)

Sowas ähnliches habe ich mal in OpenLayers mit einem Vector Layer gemacht, vielleicht hilft dir der Quelltext dieser beiden Seiten weiter:

http://manuelhohmann.dyndns.org/orpheus/G8Map.html
http://manuelhohmann.dyndns.org/mhohman … e/Map.html


SotM Baltics, 3.-4. August 2013, Tartu, Estonia: amenity=university, mappers=yes

Offline

#3 2010-04-08 20:46:06

trainee
Member
Registered: 2010-04-06
Posts: 3

Re: Haltestellen (Tram Stadt Zürich)

Hallo,

leider hilft mir auch dein Quelltext nicht weiter MHohmann. Wie sieht dein gpx datei aus?
Auf der Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Swit … V#Operator steht für Strecke und Stationen JA, fast für alle Tramlinien. Doch wenn ich die gpx Files ansehe, sehe ich, dass nur Linien dargestellt werden können. (Falls ich nicht falsch liege). Aber wenn ich die XML Files ansehe, sehe ich dass auch nodes drin sind. Doch ich die xml files kann ich nicht parsen!! (code ist viellecht nicht ganz richtig, aber dem von .GPX und .OSM sehr ähnlich)

Wer hat hilfreiche Tipps? Biiiitte melden! :-D

Danke!!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB