SWOT Analyse Openstreetmap

Hej,
Allan (der neue Vorsitzende der Openstreetmap foundation) erwähnt in seiner Keynote auf der SotM, dass er eine SWOT Analyse (Stärken, Schwächen, Möglichkeiten) gemacht hat und fordert (vorausgesetzt ich hab das bei mir schlechte Audio richtig verstanden) dazu auf, im Wiki mehr dazu zu lesen.

Frage:

  • hat jemand einen Link? Bin wohl zu blöde das zu finden…

  • hat sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht, dass ins Deutsche zu übersetzen - oder schreibt auf Deutsch dazu?

  • kennt jemand lesenswerte Rezensionen / Erwiderungen / Reaktionen dazu?

(Edit: Typo von SWOT)

Hi Skinfaxi,

“SWOT” mit o wie “opportunities”

Hier hat ers angekündigt: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/osmf-talk/2020-January/006592.html
und hier stehts im Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_SWOT

Grüße
Max

Wobei ich irgendwie nicht verstehe, warum die deutsche und die englische Sprachversion im Wiki so markant voneinander abweichen.

Danke @maxbe . Falsch geschrieben kann man lange suchen. Hab’s korrigiert

Hallo,

Falls du damit die Seite “OSM SWOT” vs. “DE:OSM SWOT” meinst: Es gab von Allan Anfang des Jahres einen Aufruf, auf der Wikiseite beizutragen (siehe auch deren Versionsgeschichte). Die Leute haben ihre Sachen halt meist auf der englischen Seite eingetragen. Die deutsche Übersetzung dürfte einfach veraltet sein.

Viele Grüße

Michael