Sichtfeld anzeigen

Ich möchte das Gebiet anzeigen lassen, das von mehreren Geländepunkten sichtbar ist, also das gemeinsame Sichtfeld. Arcgis Earth stellt “viewsheds” farbig auch auf osm-carto dar, aber leider viel zu undurchsichtig. Kann jemand sagen, welche anderen Programme viewshed auf osm-carto oder noch besser opentopo darstellen können?
Danke für alle Tips!
Yves

Lässt sich denn die Darstellung (Farbschema) nicht anpassen?

Der Farbton ja, die Transparenz nein. Beispiel:
https://photos.app.goo.gl/8HGTDt35QHenUvm38
Außerdem hat Arcgis Earth noch andere Einschränkungen.

Möglicherweise ist ja https://plugins.qgis.org/plugins/ViewshedAnalysis/ für QGis das geeignete Werkzeug für dich.

Danke, kartler175, sieht genau nach dem Gesuchten aus.
Guter Anlass, um mich in QGIS hineinzuwühlen.