You are not logged in.

#1 2020-06-28 16:24:39

Anubis1980
New Member
Registered: 2020-06-28
Posts: 1

.tif-Datein aus hotmaps.eu in QGIS importieren und auswerten

Hallo zusammen,

ich möchte aus hotmaps.eu Datensätze im .tif-Format in QGIS importieren und auswerten. Der Import klappt, die Auswertung eher dürftig.
Die .tif-Daten liefern mir keine Attributabelle (ist ja kein Shapefile) und nur Daten über einen "Kanal".

Der Datensätz liefert mir: Datenwert; x-Koordiante; y-Koordinate

Mein Ziel ist es: Die Daten als Tabelle auslesen zu können bsp so: x1; y1; Wert 1 ...

Ich bin sehr neu in QGIS und hoffe ihr könnt mit meinem Problem etwas anfagen.


Viele Grüße,
Thomas


d8cb2b-1593357810.png

Offline

#2 2020-06-28 22:54:31

maxbe
Member
Registered: 2010-01-19
Posts: 3,139
Website

Re: .tif-Datein aus hotmaps.eu in QGIS importieren und auswerten

Hi,

falls keine hilfreiche Antwort mit Lösung für QGIS kommt (ich hab keine Ahnung, vielleicht ist es da total leicht...): Installier dir die gdal tools.

gdal_translate -of XYZ input.tif output.txt

sollte das gewünschte liefern...

Grüße
    Max

Offline

Board footer

Powered by FluxBB