You are not logged in.

#1 2010-04-02 19:57:58

edwin-ldbg
Member
Registered: 2008-05-21
Posts: 1,492

Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Hin und wieder ist es einem scheiß langweilig. Warum gibt es eigentlich keine der Gari69er Aktionen mit Fehler ausbessern?

Offline

#2 2010-04-02 20:09:47

OPerivar
Member
Registered: 2008-07-20
Posts: 350
Website

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

moin ,

wie wäre es mit doppelten Knoten: http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_ … &layers=BT ?

Offline

#3 2010-04-02 20:19:53

aighes
Member
From: Shanghai
Registered: 2009-03-29
Posts: 5,308
Website

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Mach doch eine eigene Aktion. Nimm bspw. den OSM Inspector, such dir eine Fehlerart aus und leg los. Ich hab damit versucht, Thüringen auf der Routingkarte von roten Flecken und doppelten Wegen zu befreien.


Viele Grüße
Henning, developer of RadReiseKarte

Offline

#4 2010-04-02 20:26:49

edwin-ldbg
Member
Registered: 2008-05-21
Posts: 1,492

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

OPerivar wrote:

moin ,

wie wäre es mit doppelten Knoten: http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_ … &layers=BT ?


Da soll lieber einer einen Bot Programmieren der das automatisch macht.

such dir eine Fehlerart aus und leg lo

ist doch langweilig, wenn es da keinen Wettbewerb mit anderen dazu gibt

Offline

#5 2010-04-02 20:42:36

OPerivar
Member
Registered: 2008-07-20
Posts: 350
Website

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

edwin-ldbg wrote:

ist doch langweilig, wenn es da keinen Wettbewerb mit anderen dazu gibt

den gibt's aber -> http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_ … eroes.html

Offline

#6 2010-04-02 20:44:23

E-Malte
Member
From: Düsseldorf
Registered: 2009-03-06
Posts: 324

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Offline

#7 2010-04-02 21:33:51

aeonesa
Member
From: Thüringen
Registered: 2008-08-25
Posts: 698

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

edwin-ldbg wrote:

Hin und wieder ist es einem scheiß langweilig.


Wie wäre es mit Häuser zeichnen in Dortmund ?

Gruß

Volker


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (Lebensweisheit)

Offline

#8 2010-04-02 22:21:28

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,635
Website

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

OPerivar wrote:
edwin-ldbg wrote:

ist doch langweilig, wenn es da keinen Wettbewerb mit anderen dazu gibt

den gibt's aber -> http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_ … eroes.html

die 2. liste wäre doch was - oder?

wambacher

mach mich wieder nach dortmund auf wink

Online

#9 2010-04-02 22:34:00

Dennis[B]
Member
Registered: 2009-07-18
Posts: 1,147

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Wow, ich bin auf Platz 101? *coool*


---

Offline

#10 2010-04-03 01:23:52

efred
Member
From: Düdingen
Registered: 2010-01-17
Posts: 1,855
Website

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

und ich bin nur auf Platz 31... seufz.... Ich bin gerade mächtig entäuscht von mir ;-)
Naja, als ob mich so eine Rangliste wirklich interessieren würde... Hier gehts nicht um einen Wettbewerb, sondern um die ständige verbesserung von OSM.  Hauptsache, das Ganze lebt und es wird ständig korrigiert...
Ich selber gebe gar nichts auf solche Wettbewerbe... Es kommt auf die Qualität an. Und da kann uU ein korrigierter Node besser sein, als 20 korrigierte Nodes.


My Profiles in OSM and in OSM-Wiki | my G+

Offline

#11 2010-04-03 01:27:57

Dennis[B]
Member
Registered: 2009-07-18
Posts: 1,147

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Richtig, es kommt auf die Qualität an. Aber nur die Quantität lässt sich zählen. Auch wenn vielen er Platz dort egal ist, es ist für fast jeden immer ein Anreiz mal nachzuschauen, wo man denn gerade steht.


---

Offline

#12 2010-04-03 06:54:27

Masch
Member
Registered: 2008-09-24
Posts: 127

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Da sollte man vielleicht mal die Überschriften der beiden Listen vertauschen.

Ich bin inzwischen zweimal Opfer dieser sogenannten Heroes geworden. Einmal als sich jemand wohl "mein Gebiet" angenommen hat und einfach den JOSM Validator rübergejagt hat, schön ohne Überprüfung die Grenzlinien, Landflächen, Straßen und Bäche an Nodes verbunden - hat ein Wochenende Arbeit gekostet den Vandalismus zu entfernen. Das zweite Mal bei einem Kreisgrenzenimport, während des Uploads waren doppelte Nodes für ein Paar Minuten unvermeidlich - immerhin ingesamt fast 20000, teilweise deckungsgleich auf anderen Grenzen - aber anscheinend saß da jemand mit heißem Finger vor der Karte und hat während des Imports Knoten verbunden ... Re-Import und Aufräumen hat ne ganze Woche verschlungen.


Naaarf!

Offline

#13 2010-04-03 08:46:53

fx99
Member
From: Baden-Württemberg
Registered: 2009-06-02
Posts: 1,806

Re: Gibts keine neuen Aktionen mehr?

So was fänd ich nicht schlecht: für jede Woche (Monat) ein Thema setzen, Status vorher und nachher ermitteln, und dann
an die fleisigsten Mapper oder Gruppen "Medaillen" vergeben.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB