You are not logged in.

#1 2020-06-07 22:27:29

thopf
Member
Registered: 2020-04-26
Posts: 4

Unterirdische Speicherbecken für Schmutzwässer...

Hallo!

Ich bin relativ neu hier und habe eine Frage. Bekanntlich wird in Graz zur Zeit ein Zentraler Speicherkanal inkl. sogenannter Kaskadenbauwerke, das sind unterirdische Kammern die bei hohen Einträgen von Niederschlagswässern das Schmutzwasser vorübergehend speichern und den eigentlichen Schmutzwasserkanal entlasten, gebaut. Diese habe ich bereits eingetragen und wie unten angeführt getaggt. Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich die richtigen Attribute gewählt habe, da diese unterirdischen Bauwerke in Mapnik wie oberirdische Gewässer visualisiert werden. Ist das überhaupt korrekt? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Hier ein Beispiel:

check_date=2020-05-31
construction=yes
content=wastewater
covered=yes
description=1. Kaskadenbauwerk des Zentralen Speicherkanals
layer=-3
location=underground
natural=water
note=shape estimated
ref=KS08
source=http://www.zentralerspeicherkanalgraz.at/news-update/
start_date=2021
water=reservoir

Offline

#2 2020-07-06 07:55:11

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10
Posts: 481

Re: Unterirdische Speicherbecken für Schmutzwässer...

Servus thopf,

Phiou, über den Thread https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8677 bin ich auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … ir_covered gekommen, das würde doch eigentlich passen, oder nicht? Schau dir das mal an, ich denke, dass das besser passt smile

Lg

Offline

#3 2020-07-09 10:54:54

thopf
Member
Registered: 2020-04-26
Posts: 4

Re: Unterirdische Speicherbecken für Schmutzwässer...

Ich dachte bisher, dass der tag "reservoir_covered" nur für die Trinkwasserversorgung eingesetzt wird. Da aber in der Beschreibung auch etwas von Brauchwasser zu lesen ist, werde ich natural=water / water=reservoir und man_made=storage_tank durch man_made=reservoir_covered ersetzen.

Danke für den Hinweis!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB