You are not logged in.

#1 2020-06-03 11:43:38

Parzelle13
Member
Registered: 2015-12-27
Posts: 139

Barrierefreie Wegweisung im Wurm- und Broichbachtal

Hallo,

die Städteregion Aachen betreibt ein neues Wander- Spazierwege Knotenpunktnetz.

https://www.staedteregion-aachen.de/de/ … chbachtal/

Ähnliche Netzwerke gibt es bereits in NL und BE. Die sind dort allerdings wesentlich weiter als wir in DE.

Siehe https://www.knooppuntnet.nl/en/networks/nl/rwn und https://www.knooppuntnet.nl/en/networks/be/rwn .

Ich habe mal angefangen damit Wegweiser/Knotenpunkte/Routen und eine Netzwerk-Relation zu erstellen.

Netzwerk: https://www.openstreetmap.org/relation/ … 615/6.1560

Ähnliche Wegweiser sind mir bei Wanderungen auch bereits am Dreiländereck Aachen aufgefallen.

Orientiert habe ich mich dabei an den Netzwerken etc. fürs Fahrrad. Diese sind allerdings teilweise in meiner Region (AC,DN,HS ) ein unübersichtlicher Wust. Diese analysiere ich gerade, zwecks besserer Übersicht.

Eure Meinungen dazu sind hier gefragt

Offline

Board footer

Powered by FluxBB