cycleway=track an Einbahnstraße aber für Fahrräder in beide Richtungen

Hallo,
hier ( https://www.openstreetmap.org/#map=16/51.4197/6.9910 ) in diesem Bereich ist die Norbertstraße zwischen der Hatzper Straße und der Alfredstraße südlich der BAB 52 für den Autoverkehr eine Einbahnstraße in Richtung von der Hatzper Straße zur Alfredstraße. (Der nördliche Teil der Norbertstraße läuft als Einbahnstraße in die Gegenrichtung, verfügt aber nicht über einen begleitenden Fuß-/Radweg) Der südliche Teil verfügt auch über einen Gehweg der auch zum Radfahren genutzt werden darf. Da er nur durch einen Bordstein von der Fahrbahn getrennt ist (also keine bauliche Trennung) ist ein Tag an der Straße “cycleway=track”. Das ist in meinen Augen auch soweit richtig. Aufgrund der Einbahnstraßenregelung auf der Autofahrbahn weigern sich jetzt aber Fahrradrouter wie beispielsweise BRouter auch Fahrräder über diesen Fahrrad-/Fußweg entgegen der Einbahnstraßenrichtung zu routen - was aber falsch ist. Wir mappen ja nicht für den Router, möchten aber die realen Bedingungen abbilden.
Wäre es jetzt richtig, auf diesem Straßenteil noch ein “oneway:bicycle=no” als Tag zusätzlich einzufügen? Der Knackpunkt ist in meinen Augen aber der, dass man nicht auf der Fahrbahn als Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung fahren darf (das wäre hier vermutlich tödlich!) sondern eben nur auf dem Fuß- / Radweg der eben nicht baulich getrennt ist…

Anstatt “cycleway=track” würde ich hier “cycleway:left=track” verwenden, zusammen mit “cycleway:left:oneway=no”.
Analog zu lane wäre dann eigentlich zusätzlich ein “oneway:bicycle=no” notwendig, bin mir da aber auch unsicher:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:oneway#Einschr.C3.A4nkungen

Was whb sagt.
Das “oneway:bicycle=no” sehe ich als unkritisch und exakt passend, das sagt ja speziell nichts darüber aus, dass auf der Fahrbahn entgegen der Wegerichtung geradelt werden darf/soll. Es sagt aus, dass auf diesem OSM-way entgegen der Wegerichtung geradelt werden darf, und das ist dann ja auch sachlich richtig. Haben wir in Stuttgart z. B. hier https://www.openstreetmap.org/way/14040277 auch so gelöst (dort als “sidewalk:" und nicht als "cycleway:” weil das nur ein freigegebener Gehweg ist).

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt das “oneway:bicycle=no” zu den Straßenabschnitten hinzugefügt…

Ist es wirklich falsch?
Bei Mapillary sind die Bildsequenzen zwar nicht so umwerfend gut, aber eigentlich gibt es genug Sequenzen, auf denen man für die Gegenrichtung ein Radwegschild von vorne bzw. der Seite oder wenigstens von hinten erahnen müsste, sehe aber nix passendes …
Das Einbahnstraßenschild 267 gilt zwar nur auf der Fahrbahn, Radwege wären nicht davon gesperrt, aber der Radweg muss schon noch rechtsseitig sein oder, wenn er linksseitig wäre, müsste er nach § 2 zum Radeln explizit freigegeben sein, da reicht die reine Existenz nicht wie auf der rechten Seite, wenn es dort eine Trennung gäbe (gibt’s hier nicht,deswegen ist auch hier das Radwegschild nötig, das findet sich aber in Mapillary).
Ah, im Google Streetview ist die Ecke drin, wenn auch nicht mehr ganz frisch. Also vor 12 Jahren standen in rechtsseitiger Richtung (links) Radwegschilder, in linksseitiger Richtung (rechts) aber keine. Wenn sich das nicht geändert hat, darf man nicht gegen die Fahrtrichtung fahren!
Da müsste auch irgendwo eins stehen, tut es aber nicht, während in die richtige Richtung eins steht.

…ich werde bei Gelegenheit noch einmal explizit nach den Schildern sehen. Genutzt wird der Weg definitiv in beide Richtungen als Fahrradweg…