You are not logged in.

#51 2021-10-10 13:19:01

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 1,348

Re: Tagging für Ampelstreuscheiben?

skyper wrote:

...Bei Barrieren haben wir es vor Jahren hinbekommen auf `crossing:barrier=*` umzustellen. Wäre nicht auch ein `crossing:TRANSPORTTYP=*` eine Lösung, also `crossing:bicycle=designated/yes/no`?

Manche Sachen "bekommen wir nicht hin", weil es kaum jemand vermisst. Mir reicht es, wenn der kreuzende Way ein entsprechendes access hat. Wofür an einem Node wiederholen? Wofür das Erfassen von "Ampelstreuscheiben"? Dafür wäre/ist mir meine Zeit zu Schade - auch wenn es ein perfektes Schema gäbe.

Online

#52 2021-10-10 13:43:39

skyper
Member
Registered: 2020-06-08
Posts: 339

Re: Tagging für Ampelstreuscheiben?

pyram wrote:


Mir reicht es, wenn der kreuzende Way ein entsprechendes access hat. Wofür an einem Node wiederholen?

Vorsicht, bei kreuzenden Wegen ist das kein Thema, jedoch ohne schon, wenn jetzt z.B. `sidewalk=both` und `cycleway=track` vorhanden sind, ist es interessant. Dies gilt sowohl für  Übergängen auf "freier" Strecke als auch an Kreuzungen.

pyram wrote:

Wofür das Erfassen von "Ampelstreuscheiben"? Dafür wäre/ist mir meine Zeit zu Schade - auch wenn es ein perfektes Schema gäbe.

Verstehe ich, jedoch bleibt allen Freiwilligen wohl selbst überlassen, was sie generell und wie detailliert mappen wollen. wink

Offline

#53 2021-10-10 14:16:57

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 1,348

Re: Tagging für Ampelstreuscheiben?

skyper wrote:

...jedoch ohne schon, wenn jetzt z.B. `sidewalk=both` und `cycleway=track` vorhanden sind, ist es interessant.

Ernsthaft? Übergänge, die für Fußgänger nicht geeignet sind? Radfahrer, die nicht notfalls absteigen, weil der Router sie nie umdrehen liese? Unabhängig davon, dass es diverse Ampelanlagen gibt, die je nach Richtung Fußgänger/Radfaher unterschiedlich ausweisen.

Aber ja - jeder darf so etwas erfassen. Ich wollte nur erklären, warum hier weiter nichts passiert. Und habe die Befürchtung, dass sich sehr bald niemand mehr um die mikrogemappten Gegenden kümmert... (ich kenne da auch einige Orte, wo das bereits passiert ist, nachdem der entsprechende Mapper die Lust verloren hat)

Ich bin dann wieder raus aus der Diskussion.

Online

Board footer

Powered by FluxBB