You are not logged in.

#1 2020-03-24 17:41:55

majorshark
New Member
Registered: 2020-03-21
Posts: 2

Freizeitkarten selbst erstellen

Hallo Forum,

ich versuche mal meine Fragen bei euch zu stellen, da ich gesehen habe, dass der eine oder andere sich mit den "Freizeitkarten" beschäftigt bzw. diese Plattform unterstützt. Ein direktes Forum dafür habe ich leider auch nicht gefunden.

Zu meinen Fragen:
Das erstellen der eigenen "Freizeitkarten" nach den "Vorlagen" (Map/Code/ID) bekomme ich hin. Wobei ich nicht weiß wo ich eine vollständige Liste dieser Daten (Map/Code/ID), außer in der mt.pl, finde geschweige denn wo diese Daten her kommen.

Wie kann ich eine eigene "Vorlage" erstellen um daraus eine eigene Karte (gmapsupp/gmap) mit dem Typfile "small" zu erzeugen. Gibt es dazu eine HowTo oder kann mir das jemand kurz erklären.

Danke und Grüße
Frank

Offline

#2 2020-03-24 19:23:04

Andreas Binder
Member
From: Bavaria
Registered: 2010-06-26
Posts: 509

Re: Freizeitkarten selbst erstellen

majorshark wrote:

...Ein direktes Forum dafür habe ich leider auch nicht gefunden...

Hi Frank,
das Forum für die Freizeitkarte wäre hier https://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=174
Grüße Andreas

Offline

#3 2020-03-24 19:35:35

majorshark
New Member
Registered: 2020-03-21
Posts: 2

Re: Freizeitkarten selbst erstellen

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Dieses Forum habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Komisch. Dann werde ich mal dort mein Glück versuchen.

Grüße Frank

Offline

#4 2020-03-25 08:56:30

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10
Posts: 336

Re: Freizeitkarten selbst erstellen

Was ist denn eine Freizeitkarte? Ich hab das http://www.freizeitkarte-osm.de/ gefunden, aber so ganz schlau werde ich daraus gerade nicht.
Oder sind das effektiv eh einfach normale Karten?

Offline

#5 2020-03-25 09:23:59

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,525

Re: Freizeitkarten selbst erstellen

Kannst du uns genauer erlären, was Du gerade versuchst und nach welcher Anleitung/mit welcher Vorlage Du arbeitest? Ist gibt zum Thema Karten bauen sehr viele verschiedene Anleitungen und Ansätze.

Was für "Vorlagen"? Was ist "die mt.pl"? Was ist "das Typfile small"?

Und was ist Dein Ziel? Was soll Deine Karte können, das sie von bereits vorhandenen Karten unterscheidet?


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#6 2020-03-25 12:48:18

sbr007
Member
Registered: 2016-01-15
Posts: 12

Re: Freizeitkarten selbst erstellen

Hi Majorshark/Frank

Man kann nur Karten erzeugen, welche in der mt.pl definiert sind. D.h. die Liste ist erstmal abschliessend.
Es steht dir natürlich frei den Code zu erweitern bzw anzupassen. Du musst dann jedoch alle Daten selbst organisieren.

Die Freitkarten Entwicklungsumgebung ist hier beschrieben: http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/ … klung.html
Es die Anwendung der Entwicklungsumgebung beschrieben, nicht deren Erweiterung/Anpassung.

Gruss
Stephan

Offline

Board footer

Powered by FluxBB