Abdeckung von Regionalkarten und Unterkarten

Moin!

Wenn ich in diesem Gebiet unterwegs bin, rät mir “Osmand+” ab und zu, die Karte von NRW herunterzuladen, um mehr Details sehen zu können. Ich habe aber bereits die Unterkarten aller 5 Regierungsbezirke von NRW auf meinem Telefon gespeichert. Diese sollten zusammen doch eigentlich ganz NRW in derselben Detailtreue abbilden wie die Gesamtkarte von NRW. Oder…??

Im Prinzip schon. Die Datenmenge verteilt sich bei allen Regierungsbezirken auf zusammen 736,6 MB und bei der NRW Karte auf 737,3 MB. Ich kenne die Struktur der Übergänge in OSMAND nicht. Aber ich würde dir raten, einfach alle Regierungsbezirk Dateien zu löschen und einfach die NRW Karte zu laden.

Die Struktur ist so, wie man es vom OSM-Standarddownload gewohnt ist, d.h. für eine gewisse Bounding Area sind alle Nodes eines grenzüberschreitenden Ways vorhanden. Da im Idealfall (gleiches planet.osm Ausgangsmaterial) der Way im Teildatenset Land1.obf und Land2.obf kongruent ist, gibt’s auch keine Unschönheiten beim Rendering.

Hej Wolfgang,
ich finde aussagekräftige Titel sinnvoll. typ “Osmand: Abdeckung in NRW Bereich Ahlen…”

Sonst findet man die Diskussionen nur schwer wieder…