You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#126 2022-05-08 09:03:49

Skinfaxi
Member
From: Blackstad, Sweden
Registered: 2013-07-30
Posts: 1,457

Re: Schwerpunkt der Woche

Weil der Ideenpool zu klein ist:

In Südschweden fand vor über 10 Jahren ein landuse import statt. Der ist inzwischen völlig veraltet und hat super problematische "Monsterpolygone" hinterlassen. In der Gegend sind sehr wenige schwedische Mapper aktiv, sehr viele edits kommen von deutschen.

Die Idee wäre:
- Zerlegung von Wald Multipolygonen in handhabbare grossen (max 25 Mitglieder)
- Vereinheitlichungen wo Differenzierungen unsinnig und mit hoher Wahrscheinlichkeit veraltet (viel Natural=Scrub ist Forst in der vor 10-15 Jahren ersten Wachstumsphase und mittlerweile klar Wald)

Lieben Gruss


Dinge, die nicht in der Datenbank sind, können auch nicht veraltern

Offline

#127 2022-05-08 09:33:36

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 34
Website

Re: Schwerpunkt der Woche

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 73 gewählt wurde: Engstellen mit maxwidth:physical erfassen (#weekly_bottleneck). Viel Spaß!

@Skinfaxi: Die Idee ist sicherlich gut, wichtig wäre mir aber schon, dass das auch in Abstimmung mit der lokalen Community passiert. Hast du mal einen Link zu diesem Import und ggf. sogar einer Diskussion darüber?

Gruß aus Bremen

Kai

Offline

#128 2022-05-09 07:18:51

Skinfaxi
Member
From: Blackstad, Sweden
Registered: 2013-07-30
Posts: 1,457

Re: Schwerpunkt der Woche

kmpoppe wrote:

Hallo zusammen!


@Skinfaxi: Die Idee ist sicherlich gut, wichtig wäre mir aber schon, dass das auch in Abstimmung mit der lokalen Community passiert. Hast du mal einen Link zu diesem Import und ggf. sogar einer Diskussion darüber?

Gruß aus Bremen

Kai

In Abstimmung mit der Community ist ja klar, ich wohne in Schweden und spreche auch schwedisch.

Nur das "die schwedische Community" ziemlich klein ist und gerademal einer deutschen Grosstad entspricht. Nur das Land einfach viel viel mehr Fläche hat. Ohne "Gastbeitragende" wäre die Karte hier noch ziemlich weiß, weswegen es ja auch logisch ist, aktive Communitys um Hilfe zu bitten


Dinge, die nicht in der Datenbank sind, können auch nicht veraltern

Offline

#129 2022-06-05 11:13:39

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 34
Website

Re: Schwerpunkt der Woche

Hallo zusammen!

Die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 74 hat auf der Abstimmungswebsite begonnen.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Offline

#130 2022-06-12 12:56:50

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 34
Website

Re: Schwerpunkt der Woche

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 74 gewählt wurde: Zugangsbeschränkungen von Feld-/Waldwegen prüfen (#weekly_track_access). Viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Kai

Last edited by kmpoppe (2022-06-12 12:57:03)

Offline

#131 2022-07-29 10:56:11

blaubaer11
Member
Registered: 2009-07-22
Posts: 677

Re: Schwerpunkt der Woche

Hallo,
ich würde gerne Hundewiesen (leisure=dog_park) und Hundekotbeutel"automaten" (amenity=vending_machine + vending=excrement_bags) zur Ideenliste hinzufügen. Die Ideenliste finde ich auch. Leider finde ich aber keine Möglichkeit hier Ideen hinzuzufügen. Könnte das bitte jemand für mich erledigen?

Vielen Dank

Offline

#132 2022-08-02 12:22:08

Sinuhe20
Member
Registered: 2022-06-22
Posts: 51

Re: Schwerpunkt der Woche

für die Ideenliste: kostenlose Nutzung von 50 Berliner Toiletten ab Mitte August: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 … hlung.html

Last edited by Sinuhe20 (2022-08-02 12:22:37)

Offline

#133 2022-08-07 10:30:30

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 34
Website

Re: Schwerpunkt der Woche

Guten morgen in die Runde!

Heute um 12:00 beginnt die Abstimmung für den Schwerpunkt Nr. 76 auf der Abstimmungswebsite.

@Sinuhe20, @blaubaer11, ich habe Eure Vorschläge im Schwerpunktideendepot im Wiki eingetragen und diese sind dann auch schon Teil dieser Abstimmung.

Ich freue mich auf die Beteiligung der User hier aus dem Forum!

Gruß aus Bremen

Kai

Offline

#134 2022-08-07 10:54:20

blaubaer11
Member
Registered: 2009-07-22
Posts: 677

Re: Schwerpunkt der Woche

Danke schön....

Offline

#135 2022-08-14 07:39:38

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 34
Website

Re: Schwerpunkt der Woche

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 76 gewählt wurde: Toiletten-Tagging verbessern (#weekly_toilets). Viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Kai

Offline

#136 2022-09-11 08:51:46

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 34
Website

Re: Schwerpunkt der Woche

kmpoppe wrote:

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 77 gewählt wurde: Cycleway-Tags ergänzen (#weekly_cycleways). Viel Spaß!

Gruß aus Bremen

Kai

Offline

Board footer

Powered by FluxBB