You are not logged in.

#126 2022-05-08 09:03:49

Skinfaxi
Member
From: Blackstad, Sweden
Registered: 2013-07-30
Posts: 1,424

Re: Schwerpunkt der Woche

Weil der Ideenpool zu klein ist:

In Südschweden fand vor über 10 Jahren ein landuse import statt. Der ist inzwischen völlig veraltet und hat super problematische "Monsterpolygone" hinterlassen. In der Gegend sind sehr wenige schwedische Mapper aktiv, sehr viele edits kommen von deutschen.

Die Idee wäre:
- Zerlegung von Wald Multipolygonen in handhabbare grossen (max 25 Mitglieder)
- Vereinheitlichungen wo Differenzierungen unsinnig und mit hoher Wahrscheinlichkeit veraltet (viel Natural=Scrub ist Forst in der vor 10-15 Jahren ersten Wachstumsphase und mittlerweile klar Wald)

Lieben Gruss


Dinge, die nicht in der Datenbank sind, können auch nicht veraltern

Offline

#127 2022-05-08 09:33:36

kmpoppe
Member
Registered: 2021-04-29
Posts: 28

Re: Schwerpunkt der Woche

Hallo zusammen!

Zum Schwerpunkt Nr. 73 gewählt wurde: Engstellen mit maxwidth:physical erfassen (#weekly_bottleneck). Viel Spaß!

@Skinfaxi: Die Idee ist sicherlich gut, wichtig wäre mir aber schon, dass das auch in Abstimmung mit der lokalen Community passiert. Hast du mal einen Link zu diesem Import und ggf. sogar einer Diskussion darüber?

Gruß aus Bremen

Kai

Offline

#128 2022-05-09 07:18:51

Skinfaxi
Member
From: Blackstad, Sweden
Registered: 2013-07-30
Posts: 1,424

Re: Schwerpunkt der Woche

kmpoppe wrote:

Hallo zusammen!


@Skinfaxi: Die Idee ist sicherlich gut, wichtig wäre mir aber schon, dass das auch in Abstimmung mit der lokalen Community passiert. Hast du mal einen Link zu diesem Import und ggf. sogar einer Diskussion darüber?

Gruß aus Bremen

Kai

In Abstimmung mit der Community ist ja klar, ich wohne in Schweden und spreche auch schwedisch.

Nur das "die schwedische Community" ziemlich klein ist und gerademal einer deutschen Grosstad entspricht. Nur das Land einfach viel viel mehr Fläche hat. Ohne "Gastbeitragende" wäre die Karte hier noch ziemlich weiß, weswegen es ja auch logisch ist, aktive Communitys um Hilfe zu bitten


Dinge, die nicht in der Datenbank sind, können auch nicht veraltern

Offline

Board footer

Powered by FluxBB