GPX aus OSM-Way erstellen

Hallo,

gibt es einen einfachen Weg, aus einem OSM-Way, wie z. B.:

https://www.openstreetmap.org/way/569320009

einen GPX-Track zu erstellen?

https://slopes.waymarkedtrails.org bietet ja GPX Export an, zeigt aber leider piste:type=skitour nicht an.

Eigentlich wollte ich ja mal von meiner eigenen Garmin-Wanderkarte:

http://gps.maroufi.net/mapdownload.shtml

eine spezielle Winterversion für einige Gebite erstellen. Die sollte dann auch z. B. piste:type=skitour darstellen, aber dazu bin ich zeitlich leider nie gekommen.

Schöne Grüße
unixasket

Ein Weg besteht jedenfalls darin, den Way in JOSM auf eine eigene Datenebene zu laden und diese dann nach GPX zu exportieren. Ja, Kanonen, Spatzen :slight_smile:

Wenn der Way auf der OSM-Hauptkarte ausgewählt ist, kannst du links unten „XML herunterladen“ wählen und bekommst schon mal eine osm-Datei, die sich leicht nach GPX wandeln lassen sollte.

–ks

Falls Du JOSM nutzt, geht das mit diesem.

Ah, an JOSM hatte ich gar nicht gedacht, danke.

Schönen Gruß
unixasket