Automatisierte Changesets "Haltestellen in Brandenburg bearbeitet"

Vom User Johndoe werden regelmäßig mit einem “Skript” die Haltestellen im VBB “bearbeitet”.

  1. Aus meiner Sicht ist das eine automatisierte Bearbeitung, die nirgendwo dokumentiert ist. Ich hatte ihn vor längerer Zeit mal um Erläuterung gebeten, allerdings war er nicht gewillt, mir die Hintergründe der Bearbeitung zu erklären - dies sei zu kompliziert … :frowning:

  2. Ich beobachte seit längerem die Changesets und mittels der automatisierten Bearbeitung wird natürlich der vom User gewünschte “Standard” rigoros per Skript im VBB-Land “durchgedrückt”. Dabei werden jedoch öfter mal Informationen wie z.B. die route_ref an Haltestellen gelöscht (z.B. in diesem Changeset. Zudem wird oftmals die History der Haltestelle gelöscht, da nach seinen Änderungen der Punkt die v1 erhält …

  3. Changeset-Kommentare werden vom User konsequent ignoriert (siehe auch hier und hier).

Ich tendiere dazu, eine Sperre des Users zu beantragen bis er mal sein ominöses “Skript” erläutert oder die andauernden mechanischen Edits unterlässt.

Wie seht ihr das?

Links wären hilfreich. Hier ein paar: