wie Gipfelbuch taggen, welches einzeln in einem Blechkasten ist

Hallo Forum,

gestern war ich mal wieder unterwegs und habe auf einem Berg ein Gipfelbuch gefunden.

Das Gipfelbuch befindet sich einem ordentlichen Blechkasten, welcher am einem Pfahl montiert ist, welcher wiederum im offenen Gelände steht.

Jetzt habe ich bereits zum Eintrag/Punkt des Gipfels

summit:register=yes

hinzugefügt.

Jetzt steht das Gipfelbuch abseits des Aussichtsturmes und div. Gebäude auf dem Gipfel, und ich würde diesen Punkt gerne als eigenes Objekt anlegen.
Die Frage ist, wie macht man das am besten?

Dank & Gruß,
Mietz

summit:register=yes an der Stelle wo es befestigt ist?

summit:register=yes - ist manchmal am Gipfelkreuz- würde ich direkt auch nur an kleineren Gipfeln verwenden.

oder wie beim Klettern vorgeschlagen:
climbing:summit_log=yes → https://taginfo.openstreetmap.org/search?q=climbing%3Asummit_log

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/register

Danke, nicht schlecht.

@ geri-oc Danke auch!

MfG