Verlängerung B 269

Bislang heißt es (in der Wikipädie jedenfalls), dass die B269 in Longkamp an der B50 endet. Das scheint sich zu ändern: Die geschlängelte Straße von Lösnich zur AS Traben-Trarbach der neuen Hochmoselstraße ist an dieser auch als B269 ausgeschildert.

Das verleitet mich zu der Annahme, dass die B269 jetzt kurz vor Longkamp in der B50n aufgeht, sie an der AS Traben-Trarbach wieder verlässt und den Hang absteigt, über die Lösnicher Brücke läuft und dann an der B53 endet.

Könnte da mal jemand nachforschen, ob eine Umwidmung im Gange ist?

–ks

Kenn mich in der Gegend nicht aus, evtl. hilft http://www.hochmoseluebergang.rlp.de/index.php?id=252 etwas weiter?

Edit: oh, hab nich gesehen, dass es zum Thema einen weiteren Thread gibt.

War ich schon, da geht’s nur ums Bauprojekt.

–ks

Also ich hatte bereits mit dem LBM Kontakt.
Wie sich die Situation mit der Klassifizierung der Strecke rund um die B50n in Zunkunft aussieht, konnte mir die Pressestelle nicht beantworten, da

Wär’s möglich, dass du mit denen in Verbindung bleibst? Dann nerven wir die nicht unnötig. Ist ja stark anzunehmen, dass die B50n zur B50 wird und alles, was jetzt noch B50 ist, zu Landes- oder Kreisstraßen abgestuft wird. Spätestens dann wird die B269 über die Lösnicher Brücke bis an die B53 verlängert (wie jetzt schon von der Ausbaustrecke her ausgeschildert), alles andere wäre ja schreiend unlogisch. Andererseits – Behörden und Logik :slight_smile:

–ks

Falls sich was ändern sollte, man weis ja nie bei Behörden und Ämtern, kann man hier eine Antwort finden: lbm.rlp.de/de/service/oeffentliche-bekanntmachungen/strassen/aktuelle-verfuegungen/

Wie gesagt: stark anzunehmen. Auf den Wegweisern steht schon konsequent 50 und nirgends 50n.

Edith: Auch auf den Straßennummernschildern steht B 50 (z.B. https://openstreetcam.org/details/2056242/71/track-info rechts außen), so dass ich es sinnvoll fände, die komplette Straße von B 50n auf B 50 umzu-ref-en.

–ks