avz cs_dir:forward automatische Verkehrszählung - Messstellen

Hallo Zusammen,

mir sind wegen einer JOSM Warn-Meldung “oneway=yes zusammen mit cs_dir:forward” folgende Schlüssel aufgefallen:
avz=* und cs_dir:forward=*

Zunächst konnte ich nichts damit anfangen, da unsere wiki: https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Special:Search&profile=all&search=avz&fulltext=1 das nicht kennt.

Es wurde wohl alles mal von Benutzer “goa999” ohne Quellenangabe als “count station” eingetragen, der wohl auf Anfragen nicht antwort, siehe: http://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?uid=932197

Nach kurzer Web-Suche bin ich auf “automatische Verkehrszählung” (avz) gestossen und habe mir count_station-Richtung als “cs_dir” so zusammengereimt.

Overpass-Übersicht zur Verteilung von beispielsweise “avz=*” :
https://overpass-turbo.eu/s/OlL

Interessant wäre die Quelle, ob diese OSM-kompatibel ist, ob sich diese Einheiten (Messstellen) vor Ort verifizieren lassen, ob das so begonnene erfundene Tagging-Schema sinnig ist? Und falls alles OK ist, ob man die JOSM Meldung abstellt?

https://www.astra.admin.ch/astra/de/home/dokumentation/verkehrsdaten/daten-publikationen/automatische-strassenverkehrszaehlung/messstellennetz.html