Wochennotiz Nr. 486 05.11.2019–11.11.2019

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 486 mit vielen wichtigen Neuigkeiten aus der
OpenStreetMap-Welt ist da:

https://blog.openstreetmap.de/blog/2019/11/wochennotiz-nr-486/

Wusstet ihr, dass ihr auch selbst Meldungen für die Wochennotiz
einreichen könnt, ohne Mitglied zu sein? Einfach auf
https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Wochennotizteam

Hi,

sehe ich das richtig, dass die #487 seit Tagen fertig ist, dies aber nicht publiziert wurde?

Gruss
walter

p.s. habe derzeit aus technischen Gründen keinen Zugiff auf MM, daher frage ich notgedrungen hier.

Also jetzt wo du’s sagst. Nein, kam nicht über die Liste.

Und die 488 ist auch bereit.

https://blog.openstreetmap.de/blog/2019/11/wochennotiz-nr-487/
https://blog.openstreetmap.de/blog/2019/12/wochennotiz-nr-488/

aus WN 487:
Die Visualisierung der Kommunikationskanäle finde ich ja sehr schön:
https://openstreetmap.community/

Die Redaktion der Wochennotiz möchte alle Leser dazu aufrufen, um die aktuelle Version nicht zu verpassen, entweder jeweils Montags die Blogs aufzurufen oder den frisch eingefügten Button unten links der jeweiligen Wochennotiz zu nutzen. Die gewohnte Werbung kann momentan nicht gewährleistet werden.
P.S. Eine weitere Alternative ist der Aufruf der deutschen Version der Weekly.
P.P.S. Mit dem Aufruf des OSM Blog findet ihr hier alle veröffentlichten Wochennotizen.

Vielen Dank.

Mir ist zuletzt gar nicht aufgefallen, das es im Forum keine Ankündigungen gab.
Vermutlich deswegen, weil dazu entsprechende Mitteilungen immer recht aktuell in meinem RSS-Feed-Reader aufpoppten… , so wie soeben wieder, für diese aktuelle:
http://blog.openstreetmap.de/blog/2019/12/wochennotiz-nr-489/

Im RSS-Feed-Reader steht dazu folgender Verweis: http://blog.openstreetmap.de/feed/ (falls es sich jemand einrichten möchte…)