Suchergebnis auf OSm Open Street Map anzeigen

Hallo zusammen

Ich möchte in meiner Datenbank eine Objektsuche durchführen und die Ergebnisse auf OSM Open Street Map anzeigen lassen.

Wie kann ich einen Link kreieren, der zum Beispiel die gefundenen Objekte anzeigt?

Ich suche alle Wohnungen mit 6 Betten und das Ergebnis sollte sein, dass genau diese Wohnungen auf der Karte angezeigt werden. Auf die Icons kann dann geklickt werden und so die Wohnung angeschaut werden.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Hallo und willkommen bei OSM und im Forum

OSM ist primär eine (Geo-)Datenbank. Karten werden von “Drittanbietern” zur Verfügung gestellt, die aus diese Daten diese hübsche bunte Bilder machen. Und da gibt es ja nach Laune und Anwendungsfall eine ganze Menge (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenStreetMap_benutzen#Karten).

Du musst Dir also folgendes überlegen: Kartenbildchen von extern oder selber machen?

“Punkt in Karte darstellen” funktioniert meistens über Koordinaten (Länge und Breite). Haben Deine “Wohnungen mit 6 Betten” diese Information? Falls nicht musst Du die erst mal ermitteln (Konvertierung von "Straße, Hausnummer, Ort, Land → Länge, Breite). Auch hier gibt es Dienste, die das auf Basis von OSM-Daten anbieten.

Schau mal, ob Du unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:List_of_OSM-based_services was passendes findest.