You are not logged in.

#1 2019-10-07 02:20:44

tracker51
Member
From: Niedersachsens Mitte
Registered: 2014-08-26
Posts: 213

Korrigieren?

Hi,

wie schon geschrieben, war ich auf dem Karstwanderweg unterwegs und habe auch einiges Neues gemappt. Dabei habe ich feststellen müssen, daß die gemappte Waldgrenze nicht mit der realen übereinstimmt (die gemappte Lage der Straße stimmt auch nicht ganz ...).

Hier

https://www.bilder-hochladen.net/i/12b4-s9-497c.jpg

ist das beispielsweise der Fall.

(Location: https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.80692/10.22471)

Natürlich könnte ich das Waldgrenze-Polygon entsprechend verschieben. Das Blöde ist, daß die Polygonlinie an dieser Stelle identisch ist mit einem Polygon "landuse=industrial", das erst weiter östlich gesondert verläuft. Was soll ich machen bzw. wie trenne ich die Polygone mit meinen "Grundschulkenntnissen"?

Für Hinweise dankt wieder im voraus

tracker51

P.S.: Auch hier klappte es komischerweise nicht, die Bilder per "[img]+[/img]"  direkt einzubinden ... :-(

Last edited by tracker51 (2019-10-07 02:45:43)

Offline

#2 2019-10-07 02:24:39

dekatherm
Member
Registered: 2019-10-07
Posts: 11

Re: Korrigieren?

The developers of https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto are not always the finest. Nevertheless this would be the right choice.

Offline

#3 2019-10-07 06:18:48

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 831

Re: Korrigieren?

tracker51 wrote:

Was soll ich machen bzw. wie trenne ich die Polygone mit meinen "Grundschulkenntnissen"?

mit welchem Editor arbeitest Du?

Offline

#4 2019-10-07 07:09:50

kreuzschnabel
Member
Registered: 2015-07-03
Posts: 6,080

Re: Korrigieren?

Mammi71 wrote:
tracker51 wrote:

Was soll ich machen bzw. wie trenne ich die Polygone mit meinen "Grundschulkenntnissen"?

mit welchem Editor arbeitest Du?

Heute nacht noch mit Potlatch 2.

--ks

Offline

#5 2019-10-07 07:13:56

geri-oc
Member
From: Sachsen
Registered: 2011-03-21
Posts: 4,421
Website

Re: Korrigieren?

Mammi71 wrote:

mit welchem Editor arbeitest Du?

nach dem Bild mit Potlatch (vermutlich 2).

tracker51 wrote:

Was soll ich machen bzw. wie trenne ich die Polygone mit meinen "Grundschulkenntnissen"?

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … h_2/Primer
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … /Shortcuts

P.S.: Auch hier klappte es komischerweise nicht, die Bilder per "[img]+[/img]"  direkt einzubinden ... :-(

Zu groß -> beim Upload Punkt 3 beachten (eventuell Foren 640x480?)

Ich würde Fläche an Fläche lassen - die Straße verläuft ja im (auf dem) Gewerbegebiet.

PS: Einfach JOSM verwenden - nach zwei drei Wochen klappt's damit besser.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB