You are not logged in.

#1 2019-10-06 00:51:21

der-martin
Member
Registered: 2014-10-10
Posts: 140

Frage zum Tagging von Öffnungszeiten

Ich habe hier einen POI, der jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr geöffnet ist, open end. Soweit, so klar:
opening_hours=Th 20:00+
Nun ist dort aber manchmal auch an anderen Wochentagen und Uhrzeiten offen (auch donnerstags vor 20:00 Uhr), allerdings eben unregelmäßig und ohne irgendwelche festgelegten Öffnungszeiten.
Wie kann das dargestellt werden?

Offline

#2 2019-10-06 05:35:09

user_5359
Member
From: Königswinter
Registered: 2008-12-25
Posts: 267
Website

Re: Frage zum Tagging von Öffnungszeiten

Man kann auch einen Text in Anführungszeichen (z.B. "und nach Vereinbarung") aufnehmen. Wenn es also keine Quelle gibt, in der solche Sonderöffnungen erfragt werden können, dann wäre <stroke>"geöffnet nach Lust und Laune" bzw.</stroke>"weitere Öffnung nach Vereinbarung" denkbar.

Offline

#3 2019-10-06 09:57:37

mueschel
Member
Registered: 2012-06-11
Posts: 1,006
Website

Re: Frage zum Tagging von Öffnungszeiten

... und wenn die Öffnung irgendwo online angekündigt wird, dann noch ergänzen:

opening_hours:url=https://example.org

Offline

#4 2019-10-07 03:57:49

der-martin
Member
Registered: 2014-10-10
Posts: 140

Re: Frage zum Tagging von Öffnungszeiten

mueschel wrote:

... und wenn die Öffnung irgendwo online angekündigt wird, dann noch ergänzen:

opening_hours:url=https://example.org


Ja, solche Spontan-Öffnungszeiten werden online auf unterschiedlichen Kanälen verbreitet. Da diese aber alle eingetragen sind, habe ich mich für folgendes Tagging entschieden:
opening_hours=Th 20:00+ || "siehe contact:*=*"
Passt das so?
Geht übrigens um diesen Ort.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB