You are not logged in.

#26 2019-10-06 21:25:52

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 1,934

Re: Ortsschilder - Zwei Ortschafte mit nur eine Schild

geri-oc wrote:

Wenn man die Schilder in den betreffenden way setzt - also z.B. innerorts ist doch die Wegrichtung forward oder backward und right, both oder left selbst erklärend ohne Relation. Selbst bei Richtungsänderung wird (in JOSM) darauf hingewiesen, wie mit dem Schild umgegangen werden soll:

das wurde doch hier bereits erschöpfend behandelt?


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#27 2019-10-07 15:50:20

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 1,247
Website

Re: Ortsschilder - Zwei Ortschafte mit nur eine Schild

alt_name braucht man nur, wenn 2 unterschiedliche Namen für denselben Ort draufstünden, aber das gibt es glaube ich nur in mehrsprachigen Gegenden, wo man wiederum name:sprache tags verwendet. Für den nächsten Ort ist das aber auf keinen Fall der richtige tag. Nie. Oder gibt es ein echtes Beispiel dazu?

"name" ist bei city_limit der Name des Ortes, an dessen Eingang man sich befindet (die Vorderseite des Schildes, rechts), bei 2 Orten die direkt aneinandergrenzen macht man einfach 2 nodes, für jeden Ort einen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB