OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2019-09-09 22:50:01

NVBWSeifert
Member
From: Stuttgart
Registered: 2019-09-04
Posts: 2
Website

Baden-Württemberg: Mapillary-Fotos von Bahnhöfen und -halte

Hallo,

Die NVBW (Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg) hat in den Jahren 2010 bis 2016 etwas über 1.100 Bahnhöfe und -halte in Baden-Württemberg fotografieren lassen inkl. der dortigen Infrastruktur (Unterstände, Zugänge, Automaten, Anzeiger, etc.).

In den letzten Wochen wurden über 30.000 Fotos bei mapillary.com mit dem dortigen Account nvbwseifert [1] hochgeladen, damit wir diese der Öffentlichkeit und insbesondere auch der OpenStreetMap Community zur freien Nutzung bereitstellen können. In den nächsten 1 bis 2 Wochen werden noch etwa weitere 3.000 Fotos ergänzt.

Wir hoffen, das Ihr viele Details an den Bahnhöfen findet, die noch nicht in OSM eingetragen sind und das Ihr diese ergänzt.

Bei einem Teil der Bahnhöfe gibt es aus mehreren Jahren Fotoserien, bitte generell das Datum der Aufnahmen beachten. Die Aufnahmen können auch veraltet sein, falls die Bahnhöfe zwischenzeitlich umgebaut wurden.

Es werden in diesem Herbst (evtl. bis nächstes Frühjahr) ca 100 Bahnhöfen wg. bekannter Umbaumaßnahmen neu besucht und fotografiert. Wenn diese Bilder verfügbar sind, werden auch diese bereitgestellt.

Wir haben die Liste der neu zu besuchenden Bahnhöfe für interne Zwecke erhalten, werden aber noch abklären, ob wir diese veröffentlichen dürfen, damit vorzeitig klar ist, welche Bahnhofsaufnahmen nicht mehr aktuell sind.

Wir beabsichtigen, die bei mapillary hochgeladenen Bilder in Kürze auch noch bei openstreetcam.org hochzuladen.

viele Grüße
Dietmar Seifert, NVBW, geschäftlicher Account bei OSM: NVBWSeifert
privater Account: okilimu

[1] https://www.mapillary.com/app/?lat=48.3 … pbox+light

Offline

Board footer

Powered by FluxBB