You are not logged in.

#26 2021-01-06 18:26:34

fkv
Member
From: Wien
Registered: 2010-08-12
Posts: 772
Website

Re: highway=trunk in Österreich

highway=trunk steht in Österreich – wie in den meisten anderen Ländern auch – für Autostraße:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag … quivalence

Siehe auch:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM … ns#Austria
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM … ed#Austria

Also das ist ganz klar definiert. Wenn eine Straße keine Autobahn oder Autostraße ist, kann sie maximal primary sein, und wenn es eine Autostraße ist, dann kann sie nur trunk sein.

Es wurde schon vorgeschlagen, trunk für vignettenpflichtige Straßen zu verwenden. Der Vorschlag aber keine Zustimmung gefunden. Jetzt ist schon ewig trunk als Autostraße definiert und das hat sich bewährt. Somit hat es wenig Sinn, diese Konvention in Frage zu stellen. Wenn jemand Straßen entgegen dieser Konvention umtaggt, bitte sofort korrigieren, damit Anwender vor keinem Chaos stehen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB