You are not logged in.

#1 2019-08-14 12:37:14

ZuLangsam
New Member
Registered: 2019-08-14
Posts: 1

Routenplanung für Leichtkraftfahrzeug

Existiert gegenwärtig die Möglichkeit der Routenplanung in Deutschland für Fahrzeuge, die 4 Räder haben und bauartbedingt maximal 45 km/h fahren können?

Routino beispielsweise bietet Strecken für Moped an, die bei genauerer Betrachtung aber Kraftfahrstraßen mit 50er Schild sind.

Radwege kommen natürlich auch nicht in Frage.

Wird an sowas gearbeitet und kann man sich daran beteiligen?

Offline

#2 2019-08-14 21:47:09

abrensch
Member
Registered: 2013-01-07
Posts: 509

Re: Routenplanung für Leichtkraftfahrzeug

Für BRouter gibt es ein "moped" Profil:

http://brouter.de/brouter-web/#map=11/4 … file=moped


Die Logik ist:

alles, was für Autos oder Motorräder erlaubt ist, aber nicht Autobahn oder Kraftfahrstrasse

Vielleicht sollte man das mit den Motorrädern rauslöschen, aber praktisch gibt's galubich keine Srecken, die für Motorräder frei sind und wo kein Quad durchpasst?

Offline

#3 2019-08-15 15:53:24

MitteloberrheinischerWaldameisenschreck
Member
Registered: 2017-05-16
Posts: 154

Re: Routenplanung für Leichtkraftfahrzeug

abrensch wrote:

alles, was für Autos oder Motorräder erlaubt ist, aber nicht Autobahn oder Kraftfahrstrasse

Vielleicht sollte man das mit den Motorrädern rauslöschen, aber praktisch gibt's galubich keine Srecken, die für Motorräder frei sind und wo kein Quad durchpasst?

durchpassen schon, durchdürfen nicht ... Das Schild ist aber selten zu finden ... Das ist m.E.n. die einzige Ecke, wo mir ein paar davon bekannt sind, frachmichbloßnich warum das da so angeordnet ist ...
Aber Brouter war auch mein erster Gedanke, da kann man sich sein Profil ja eh zurechtschustern ...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB