Fußgängerzone für Fahrräder von 17:00-11:00 frei. Wie taggen?

In Bergisch Gladbach / NRW sind sich die Stadtvertreter nicht ganz einig wegen einer Beschilderung im Zentrum / Fußgängerzone. Dort ist das Radfahren nur von 17:00 und über Nacht bis 11:00 erlaubt. Die tauschen jetzt das Verbotsschild mit der Sperrzeit “11-17 Uhr” wegen Irritierung der Verkehrsteilnehmer aus gegen “Radfahren frei 17 bis 11 Uhr”. Ob das einleuchtender ist? War bisher noch nicht getaggt. Meine Frage: Welches genaue Tagging? Ich würde erstmal gerne access:bicycle=yes @ (Mo-Su 17:00-11:00) und bicycle=dismount taggen.
Wär dann aber in OSM auch sehr irritierend. Hat jemand bessere Vorschläge?
P.S. Das neue Schild hat auch den Zusatz “Schritttempo”
P.P.S Dann kommt sicher noch von mir die Frage auf wegen “E-Scooter” …

Das ist soweit ich weiß immer so in deutschen Fußgängerzonen und auf Gehwegen

bicycle:conditional = yes @ (Mo-Su 17:00-11:00)