Geoportal Landkreis Bautzen

Vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen:

das Geoportal des Landkreises Bautzen

https://cardomap.idu.de/LRABZ/lrabz.aspx?preventMobileRedirect=true&touch=true&permalink=12Faflcd

verwendet als Hintergrund eine auf OSM basierende Karte. :slight_smile: Übrigens soweit ich sehe, hinsichtlich des copyrights einwandfrei ausgezeichnet. Es wird auch auf die CC-BY-SA Lizenz hingewiesen. In den Nutzungsbedingungen allerdings taucht dann wieder „Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0" auf. Leider bin ich da nicht so bewandert, ob das zusammen passt.

Immerhin, das Landratsamt Bautzen verlässt sich inzwischen offenbar auf die Arbeit der OSM Gemeinde. :slight_smile:

Nicht nur die:

Ich hab vor einigen Wochen eine Anfrage vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) bekommen, ob sie “meine” Boundaries für eine wissenschaftliche Veröffentlichung nutzen dürfen .

Hab dann erst mal meine GebĂĽhrenordnung geprĂĽft :wink:

Gruss
walter

Kurz OT:

Hättest ja einen Tausch-Handel vorschlagen können.