NSG wird bei verklebtem Punkt nicht mehr gerendered

Ich habe ein NSG angelegt und präzisiere jetzt seine Grenzen und die parallelen Gemeindegrenzen: https://www.openstreetmap.org/way/708968975

Dabei passierte mir, dass das Rendering mit Namen und grüner Umrandung verschwindet, wenn die NSG-Grenze mit einem bestimmten Knoten verklebt, wo drei Gemarkungen aneinanderstoßen: www.openstreetmap.org/query?lat=49.86024&lon=7.67402#map=18/49.86029/7.67327

Was ist da „kaputt“? Vielen Dank für alle Erklärungen, Anfänger Yves

Wahrscheinlich gar nichts, und Du hast dich vom zeitverzögerten Kachelaufbau irritieren lassen ?

https://www.openstreetmap.org/query?lat=49.86024&lon=7.67402#map=17/49.85989/7.67833&layers=D
sieht für mich aktuell erstmal problemlos aus

-Nachtrag-
Wenn Du allerdings die NSG-Grenze mit der admin-Grenze verschmelzen willst, dann solltest Du die admin-Grenzen entsprechend zuschneiden und das NSG als Relation aus den 2 admin und einer NSG-Grenze zusammenbauen.

Jo

Stimme dem zu, des wirkt dann auch besser.

Datentechnisch und theoretisch ja - ist aber für viele deutlich komplizierter zu pflegen. Das gilt für iD-Nutzer und auch für diejenigen, die die Admin-Grenzen warten. Ein einfacher ringförmiger Way, wie ganz am Anfang ist daher mindestens genausogut - und in meinen Augen besser.

Ich fand es mit iD tatsächlich mühsam, die admin-Grenzen aus verschiedenen Verklebungen zu befreien, um sie im ersten Schritt korrigieren zu können. Also werde ich sie jetzt doch lieber für einen künftigen Bearbeiter unverschmolzen lassen. Obwohl der Vorschlag von Jo Cassel & ma-rt-in besticht und für meinen Kenntnisstand eine Herausforderung wäre.

Dank Euch allen für die raschen und freundlichen Antworten!
LG, Yves