Paraglider Startplatz als tourism=attraction

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das am Brauneck Paraglider Startplätze als tourism=attraction eingetragen wurden. Ich halte das für falsch, weiß aber auch nicht was man für einen Paraglider Startplatz verwenden kann:

https://www.openstreetmap.org/node/4290947095

Schöne Grüße
unixasket

Sorry, habe es gerade im Wiki gefunden, wäre wohl: sport=free_flying und free_flying:site=takeoff. Sehe aber auch gerade als ich es umtaggen wollte, daß es da noch weitere Nodes gibt, mit zum Teil unterschiedlichen Tagging. Dort findet sich auch ein aeroway=HG welches im Wiki nicht definiert ist. Was also tun: aeroway stehen lassen und das sicherlich falsche tourism=attraction löschen, oder eines von beiden löschen und das andere umtaggen auf sport=free_flying?

Gruß
unixasket

Habe gerade gesehen, das der User der dies als tourism=attraction eingetragen hat in vielen Jahren nur 5 Bearbeitungen hat und diese alle immer Paraglider Startplätze sind die alle als tourism=attraction gemappt wurden. Dabei wurde anscheinend immer maps.me verwendet. Wenn er maps.me verwendet dürfte wahrscheinlich eine Nachricht an den Nutzer auch nicht ankommen, oder?

Schöne Grüße
unixasket

zum Thema maps.me: Leider ist es zumindest mir bisher noch nicht gelungen, User in maps.me-kreierten Änderungssätzen zu kontaktieren, das stimmt.