Hinweise auf fehlende Lizenzen

Servus,

ich habe in Salzburg bei der Uni die IT-Services eingetragen und dabei gesehen, dass sie einen Screenshot der Karte gemacht haben und den ohne Lizenzhinweis eingebunden haben. Darauf gestern Abend hingewiesen, heute wurde das netterweise schon geändert.

Würde interesse bestehen, hier einfach die Anfragen zu sammeln? So könnte man sehen, wie andere das geschrieben haben, da tu ich mir immer etwas leichter mit dem ganzen?

Wenn generelles Interesse besteht, würde ich das hier als Edit reinpacken und wir könnten das zu einem Sammelthread machen :slight_smile:

Beste grüße

Sicher!

Was würde ich anders machen beim nächsten mal? Den gesamten zweiten Absatz umformulieren.

Rest würde gleich bleiben, aber so hat das ganze ein bisschen mehr Struktur. Gerne Kritik :slight_smile:

Beste grüße

Hi,
Es gibt da sogar eine Vorlage im Wiki dafür.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Lacking_proper_attribution/Example_email
Ich persönlich find das an deiner Mail nix auszusetzen ist. Sie ist sehr höflich und positiv formuliert. Das verhindert das automatische Abwehrverhalten. thumbsup

LG Tom