OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#51 2019-07-19 13:10:21

Christopher
Member
Registered: 2007-10-10
Posts: 39

Re: Zulässige Mitglieder einer Fahrradroute

miche101 wrote:
GeorgFausB wrote:

Moin,

wenn die Elemente einer Relation über die Rolle eindeutig deklariert werden, ist die Auswertung in beliebiger Zusammenstellung doch kein Problem.

seh ich auch so... Eine Rolle müsste die Aufnahme in den Track verhinden.. wie man diese Rolle nennt kann man ja noch diskutieren ....

Ich sehe es auch so, anhand der Rolle müsste erkennbar sein, ob es die Route ist ("",forward,backward) oder was andere (guidepost). (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … r_Relation) Wie der Name der Relation schon sagt, es handelt sich um eine Route und um keinen Reiseführer. Hier alles rein zu packen macht eine Auswertung und generische Verarbeitung unnötig kompliziert.

Offline

#52 2019-07-19 18:17:59

GeorgFausB
Member
From: Probstei, Schleswig-Holstein
Registered: 2008-10-14
Posts: 1,479

Re: Zulässige Mitglieder einer Fahrradroute

Moin,

AB-inf-x-chg-AB wrote:

Aber dann bitte auch nicht die Grenzrelationen mit den Mitgliedern des Gemeindeamthauses (bei AL=8) und der Landratsamthäuser (bei AL=6) vergessen ;-)

Pech gehabt wink - ist schon längst vorhanden - nennt sich admin_centre. wink

Grüße
Georg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB