Revert von undiskutierten mechanischen Änderungen

Hallo,

vor einigen Tagen ist mir Änderungssatz 71800904 aufgefallen. Laut Diskussion handelt es sich hierbei um einen undiskutierten mechanischen Edit, der die Empfehlungen von iD umsetzt. Trotz der Beschreibung, dass der Edit sich nur auf Frankreich bezieht, habe ich Änderungen in Frankfurt/Main gefunden, die ich mit Ortskenntnis als falsch einstufe.

Der Benutzer chabe01 verweist trotz Nachfrage auf keiner Stelle auf eine Diskussion vorab und meine Nachforschungen im Forum und auf Mailing-Listen haben auch keine entsprechenden Ergebnisse geliefert.

Hilfe suchend habe ich mich erstmal an Nakaner gewandt, von dem ich solche Reverts schon öfter gesehen habe. Von ihm darf ich zitieren:

Naja, was der Name-Suggestion-Index/Bryan&Quincy oder das Wiki sagen ist
die eine Sache. So ein mechanischer Edit bedarf aber auf jeden Fall
einer Diskussion und die hat es nicht gegeben. Der Name-Suggestion-Index
uns seine Freunde machen viele kontroverse Dinge, die nicht ungeprüft
nicht nur im iD, sondern auch nicht direkt in der Datenbank landen
sollten. Zudem ist restaurant vs. fast_food ein ewiger Graubereich mit
Konfliktpotential. Einfach so voranzupreschen ist da nicht ok. Alleine,
um den Vorsprung des Regelbrechers zu beseitigen, sollte das revertiert
werden.

(Sehe ich genau so.)

Da er gerade keine Zeit hat und mir das zu komplex ist, bitte ich hier um einen Revert von:

Eventuell habe ich da noch etwas übersehen.

Ich wurde von Nakaner gebeten, folgendes wörtlich zu erwähnen:

  • Es ist eine Reihe an Änderungssätzen zu revertieren. Der Benutzer hat
    min. auch Dominos vereinheitlicht.
  • Die Änderungen betreffen in min. einem Änderungssatz nicht nur Frankreich.
  • Als Werkzeug empfiehlt sich complex_revert.pl von Frederik.

Vielen Dank und viele Grüße
Nmxosm