Foodshaaring

Moin!

wie würdet Ihr Foodshaaring Points taggen?

Jan

Gerade https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=52458 gefunden.

Berliner da steht auch nicht mehr.

Jan

Neue Plattformen:
Foodsharing.de
Junity

Junity war damals nicht begeistert davon, die Foodsharing Points einzutragen , die wollten ihr eigenes Ding machen.

Man sollte jetzt nochmal recherchieren und dort nochmal nachfragen.

In meinem Fall steht da eine Holzkiste einfach entsprechenden beschschriftet.

Jan

Auf https://foodsharing.de/karte werden doch OSM-Daten verwendet, oder? Eine Quellenangabe dazu kann ich aber nicht finden.

Habe eine Email geschrieben.

Immer wieder interessant, dass man solche Sätze zwar reinschreibt, sich dann aber bei solch wesentlichen Bestandteilen wie eine Hintergrundkarte nicht daran hält.

Also, wenn die Lebensmittel bereits Haare haben, würde ich sie weder taggen noch essen. :stuck_out_tongue:
SCNR

amenity=vending_machine
vending=food
fee=no
description=Foodsharing
operator=...

Weiteres von https://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=amenity&value=vending_machine#combinations angucken, ob was passt.

Ich hab mal geguckt, ob es schon sowas gibt, d.h. vending_machine mit fee=no und kein Hundekotbeutelspender, bin aber mit https://overpass-turbo.eu/s/Kz2 bisher fast nur an Taggingfehlern vorbeigekommen.

Hier https://www.openstreetmap.org/way/648466574 und hier https://www.openstreetmap.org/node/5773072396 gibts nochmal was mit description~Foodsharing.

Mit name~Foodsharing komm ich auf social_facility=food_bank oder =food_sharing.

Und hier https://www.openstreetmap.org/node/5007229813 haben Leute auch die Bedenken das der Yoghurt bald anfängt einen eigenen Staat zu gründen :wink:

Kann mal jemand nachschauen, ob dies so korrekt ist:

https://beta.foodsharing.de/karte

Falls jemand etwas “besser” findet, bitte hier mitteilen:

https://gitlab.com/foodsharing-dev/foodsharing/merge_requests/980

Sie würden es gern entsprechend ändern. Ich weiß nicht wie es mit Leaflet und Wikimedia als Lizenzangabe ausreicht.

Ich habe einen Vorschlag für das Teilen von Essen im Wiki erstellt. Vielleicht möchtet ihr mit disskutieren?